Home Bewerben Fremdsprachen aufgepasst Voraussetzungen Impressum | AGB
  Infos zum Thema: Studentenjobs

Wer zum ersten Mal auch finanziell auf eigenen Beinen stehen muss, der merkt oft schneller als ihm lieb ist, dass das liebe Geld nicht immer bis zum Monatsende reicht. Ein Nebenjob muss her - und das auch noch möglichst passend zu Vorlesungszeiten und Seminaren.

Dabei ist es nicht immer ganz einfach, passende Studentenjobs zu finden: Viele Angebote sind zu zeitintensiv, andere vornehmlich am Wochenende, wenn die verdiente Auszeit vom Studium ansteht. Hinzu kommt, dass insbesondere in typischen Unistädten beliebte Jobs ob der großen Konkurrenz schnell vergeben sind. Dabei gibt es eine ganze Reihe an Möglichkeiten, sich ein wenig Geld nebenbei zu verdienen: man muss sie nur kennen! Und sich trauen, sein Glück gegebenenfalls auf eigene Faust zu versuchen -beispielsweise als NachhilferlehrerIn. Denn Studenten sind bei Eltern und Familien besonders beliebte Ansprechpartner: Zum Einen gewährleisten sie eine gewisse Professionalität, insbesondere wenn das Studium sich schon im fortgeschrittenen Semester befindet. Gleichzeitig liegen die Stundenpreise für die Nachhilfe jedoch deutlich unter denen von ausgebildeten Lehrern - ein Argument, welches schon so manchem Studenten einen lukrativen Nebenverdienst gesichert hat.

In unserem Guide gibt´s die beliebtesten Nebenjobs im direkten Vergleich - mit Aufgabenbeschreibung, Voraussetzungen und Verdienstmöglichkeiten. Denn wer weiß, was sich lohnt, der kann gezielter suchen und somit auch finden. Kellnern in der Szenebar oder lieber als Küchenhilfe hinter den Kulissen arbeiten? Beides ist möglich. Eine ganz besonders gute Einnahmequelle für Studenten und alle, die flexibel bleiben möchten, ist außerdem der Job als Promoter. Hier werden mögliche Aufträge direkt angeboten und ganz Wunsch angenommen - oder eben nicht. Abgerechnet wird hier auf Rechnung oder Gewerbeschein. Welche Nebenjobs die Haushaltskasse sonst noch aufbessern und was sich wirklich lohnt, zeigen wir Euch hier auf einen Blick. Viel Spaß beim Stöbern!

Weitere Infos rund um Nebenjobs für Studenten findet man auf Nebenjobs-Studenten.de